Floney

Zitrone

Neben ihrem hohen Vitamingehalt enthält die Zitrone auch eine Reihe von Antioxidantien und Flavonoiden, die zusammen mit ihrem hohen Kaliumgehalt zur Gesundheit des menschlichen Körpers beitragen. Die Zitrone hilft bei der Ausscheidung von Abfallstoffen und ist somit ein ausgezeichnetes Entgiftungsmittel. Einige Untersuchungen deuten darauf hin, dass der hohe Magnesium- und Kaliumgehalt von Zitronen Depressionen vorbeugt. Außerdem gibt es zahlreiche Studien über die antibakterielle und blutdrucksenkende Wirkung von Zitronen.

Zimt

Die Verwendung von Zimt als Heilmittel und Gewürz geht bis in die ägyptische Zeit zurück. Neben seinem unverwechselbaren Geschmack hat die wissenschaftliche Forschung seine zahlreichen positiven Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit bestätigt. In unserem Produkt verwenden wir anstelle des traditionell verwendeten getrockneten, pulverisierten Zimts einen Zimtextrakt, der heute mit dem modernsten Extraktionsverfahren hergestellt wird, das 26 kg Zimt pro Kilogramm Extrakt verwendet.

Ingwer

Von den 115 verschiedenen chemischen Bestandteilen, die in der Ingwerwurzel enthalten sind, kommen die therapeutischen Vorteile von den Gingerolen - dem öligen Harz der Wurzel -, die sehr starke antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften haben. Ingwer ist dafür bekannt, dass er gegen Übelkeit, Krämpfe, Husten, Entzündungen, Verdauungsstörungen und Magenbeschwerden wirkt, und man beginnt jetzt auch, seine Wirkung gegen Erkältungen und Grippe zu entdecken, da er auch antivirale und antibakterielle Wirkstoffe enthält.

Lavendel

Die Nutzung des Lavendels durch den Menschen geht auf die Zeit der Phönizier zurück. Er wurde nicht nur wegen seiner einzigartigen Farbe und seines Duftes angebaut, sondern auch wegen seiner zahlreichen gesundheitlichen Vorteile. Zunächst wurde er äußerlich verwendet (in Bädern, Ölen usw.), im Mittelalter wurde er zur Bekämpfung der Pest eingesetzt. Mit der Zeit wurde das aus der Pflanze gewonnene Öl verwendet und sie wurde auch als Heilpflanze beliebt. Sie ist vor allem für ihre positiven Wirkungen als Spannungslöser, Nervengift, Beruhigungsmittel, Antidepressivum, Kopfschmerzmittel und Schlafmittel bekannt.

Matcha-Tee

Matcha-Tee ist ein japanisches Getränk mit einer jahrhundertealten Tradition. Die Teepflanze wird während des Reifungsprozesses von der Sonne beschattet, so dass die Triebe eine außergewöhnliche Menge an Chlorophyll und Nährstoffen ansammeln: Dieser Beschattungsprozess verleiht dem Tee seine herausragende hellgrüne Farbe, sein besonderes Aroma und seinen hohen Vitamingehalt. Interessant an diesem Verfahren ist, dass der Tee durch die Schattierung nicht adstringierend, sondern leicht süßlich schmeckt. Der Tee wird einmal im Jahr geerntet, wenn die Pflanze auf dem Höhepunkt ihrer Reife ist. Die Ernte erfolgt von Hand, und es werden nur die qualitativ besten Blätter geerntet.

Menthol

Menthol wird in der Regel durch Destillation der flüchtigen Bestandteile von Pfefferminz- und Eukalyptusöl gewonnen. Seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten (Süßwaren, Parfüms, Salben usw.) sind neben seinem charakteristischen Aroma auch auf seine zahlreichen Vorteile für den menschlichen Körper zurückzuführen. Eine der wichtigsten Wirkungen des charakteristischen kühlenden Gefühls ist, dass es die verstopften Atemwege fast sofort befreit. Wenn Menthol verdampft wird, löst es den angesammelten Schleim in den unteren Atemwegen. Es hat ein kühlendes und beruhigendes Gefühl sowie eine lokalanästhetische und schmerzlindernde Wirkung. Lindert die Hustensymptome.

Eukalyptusöl

Eukalyptusöl wird hauptsächlich aus dem Eukalyptusbaum gewonnen frischwerden aus den Blättern gewonnen. Wird meist zur Heilung von Erkältungen und zur Linderung der Symptome von Erkältungen verwendet. gebraucht. Neben seiner antiseptischen Wirkung hat er eine schleimlösende und kühlende Wirkung und ist außerdem ein hervorragendes schleimlösendes und krampflösendes Mittel. Cineole wird häufig zur Linderung von Asthmasymptomen eingesetzt, aber es ist auch für seine entgiftende Wirkung bekannt. Eukalyptusöl ist wirksam bei der Reduzierung Epiphanie (Emphysem) zu lindern. Dank seiner ausdehnenden Wirkung wirkt es wohltuend bei Kreislauf- und Muskelschmerzen. Antiseptisch, Antimykotikum weiterer Vorteil seiner Wirkung auf die Hygiene der Mundhöhle erhöhen.

Propolis

Auch innerlich kann Propolis erfolgreich gegen eine Vielzahl von Infektionen und Entzündungen eingesetzt werden. Es hat eine gefäßerweiternde und blutdruckregulierende Wirkung und hemmt das Wachstum von Bakterien. Regelmäßiger Verzehr hält die allgemeine Widerstandskraft des Körpers auf einem hohen Niveau. Es hat sich auch als wirksam gegen Nashorn- und Herpesviren erwiesen. Propolis hemmt das Wachstum von Pilzen und Viren. Es kann bei der Heilung von Wunden nach zahnärztlichen und kieferchirurgischen Eingriffen sowie bei der Behandlung von Mundschleimhautentzündungen und anderen Infektionen hilfreich sein. 

Sanddorn

Aufgrund seiner hervorragenden Wirkungen erfreut er sich zunehmender Beliebtheit. Eine ihrer bekanntesten Eigenschaften ist, dass sie etwa 12-mal so viel Vitamin C enthält wie Orangen oder Zitronen, was sie zu einem wichtigen Faktor für ein gesundes Immunsystem macht. Die Sanddornbeere ist sehr reich an Carotinoiden, die wesentlich zur Erhaltung der Sehkraft beitragen und den Grauen Star verlangsamen bzw. verhindern können. Die Wirkstoffe der Sanddornbeere senken den LDL-Spiegel (schlechtes Cholesterin) und die Triglyceride im Blut und erhöhen den HDL-Spiegel (gutes Cholesterin). Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass sie zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beiträgt. Vitamin C fördert die Aufnahme von Eisen, das die Funktion der roten Blutkörperchen unterstützt.

Camu Camu

Sie hat einen charakteristischen säuerlichen Geschmack und stammt aus dem Amazonasgebiet. Sie ist eine der Pflanzen mit dem höchsten bekannten Vitamin-C-Gehalt und enthält etwa 60 Mal mehr Vitamin C als Orangen. Neben ihrem Vitamingehalt enthält sie auch essenzielle Aminosäuren, die den Muskelabbau hemmen und die Funktion des Nervensystems und der kognitiven Fähigkeiten unterstützen. Studien haben gezeigt, dass sie antivirale und antioxidative Eigenschaften hat und die Produktion von Serotonin, dem für die Stimmungsregulierung zuständigen Hormon, anregt. Studien haben gezeigt, dass Camu Camu energetisierend wirkt und die Gesundheit von Herz und Augen unterstützt. Die Forschung zeigt, dass es die Glukosetoleranz und die Insulinempfindlichkeit verbessert.

Echinacea

Echinacea Purpurea ist eine weithin bekannte und verwendete Heilpflanze, deren Extrakte auch von der Pharmaindustrie verwendet werden. Die Forschung hat die immunstimulierende Wirkung der Polysaccharide und Phytosterole nachgewiesen, die in großen Mengen in der Pflanze enthalten sind und die Aktivität der Makrophagen, die für die Abtötung von Viren, Bakterien und Krebszellen zuständig sind, direkt fördern. Ihre Wirkung hilft dem Organismus, Infektionen wirksam zu bekämpfen. Klinische Untersuchungen haben gezeigt, dass Echinacea eine wirksame Ergänzung zur Chemotherapie bei Dickdarm- und Leberkrebs darstellt. Echinacea reduziert die negativen Auswirkungen von Strahlen- und Chemotherapie auf die weißen Blutkörperchen.

Nelke

Ähnlich wie bei Zimt wird für unser Produkt ein Nelkenextrakt verwendet, das modernste Extraktionsverfahren, das heute verfügbar ist und bei dem 6 kg Nelken pro Kilogramm Extrakt verwendet werden. Die Wirkung von Honig und Zimt wird durch den Nelkenextrakt wirkungsvoll ergänzt. Das in den Gewürznelken enthaltene Eugenol ist einer der wirksamsten natürlichen Entzündungshemmer, der auch bei den hartnäckigsten Entzündungen wirksam eingesetzt werden kann. Ergänzt wird diese Eigenschaft durch eine leicht betäubende Wirkung. Nelkenextrakt kann wirksam zur Linderung von Halsschmerzen und trockenem Husten eingesetzt werden. Eugenol hat auch eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel.

Honig

Die Vorteile von Honig sind seit Tausenden von Jahren bekannt. Honig ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Dank seiner osmotischen Wirkung kann er auch zur Wundheilung eingesetzt werden, so dass der Verzehr der Pastille zur Heilung von Mundwunden, medizinischen Eingriffen und infizierten Wunden beitragen kann. Die im Honig enthaltenen organischen Säuren verbessern den Appetit und fördern die Verdauung, ähnlich wie die Aminosäuren, die in organischer Form vorliegen und schnell und effizient absorbiert werden

Isländische Flechte

Die hustenlindernde Wirkung der isländischen Flechte ist seit Jahrhunderten bekannt, und ihr Extrakt reduziert sowohl die Schwere als auch die Häufigkeit des Hustens erheblich. Auch die anderen Wirkstoffe spielen eine Rolle bei der Regeneration und Beruhigung der entzündeten und gereizten Schleimhäute. Der Extrakt der Pflanze hat seine Wirksamkeit bei der Linderung von Heiserkeit und Halsschmerzen bewiesen. Die heilende Wirkung der Islandflechte ist auch von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) anerkannt. Aufgrund ihres Jodgehalts kann sie auch bei Schilddrüsenüberfunktion erfolgreich eingesetzt werden. Ihr Wirkstoff, die bittere Flechtensäure, soll antibiotische Eigenschaften haben. 

 

de_DEGerman